´72 Corvette Stingray

MATCHING NUMBERS

Suffix: CKX 350ci, 200hp
Block: 3970010
Head: 3973487

M40 Turbo Hydra-Matic Automatic Transmission
C60 Air Conditioning
N40 Power Steering
U69 AM-FM Radio

„The Convertible Coupé“

T-Tops und Heckscheibe herausnehmbar

Auf Grund des Originalzustandes ein Fahrzeug für echte Corvette-Enthusiasten!

Habe die Stingray im August 2008 in Pennsylvania auf einem der größten Corvette-Treffen weltweit "Corvettes at Carlisle" (siehe Video) als "Trennungs-Therapie-Projekt" erworben. Es handelte sich um eine begonnene, aber nicht abgeschlossene Restauration. Das Fahrzeug befand sich in einen guten, tlw. unrestaurierten Originalzustand. Ich habe noch nie einen so gut erhaltenen Rahmen gesehen!
Nach Empfang diverser Restoration-Parts und unzähligen Arbeitsstunden bekam die 72iger im März 09 die ersehnte Historische Zulassung. "Sie" ist jetzt bei Guido in guten Händen; wünsche ihm und seiner Frau viel Spaß mit dem Convertible Coupé und allzeit Gute Fahrt!
Dank an die Triple M (Martinsranch Magic Mechanics) und insbesondere an Kanada-Auswanderer Amperebear für den fachgerechten Transport (siehe Video)!