Chevrolet Corvette
Fixed Roof Modell
Baujahr:              1999
Motor:                LS 1, 345 HP (V8 Aluminium-Block)
Hubraum:             350 cui / 5700 ccm
Leistung:             254 KW / 345 PS (schadstoffarm D3)
Drehmoment:      483 Nm
Geschwindigkeit:  277 km/h
Beschleunigung:   4,7 s (0-100 km/h)

Ausstattung:
Sportfahrwerk, Sportluftfilter, Sportauspuffanlage,
ABS, Klimaanlage, elektr. Fensterheber, elektr. Sitzverstellung,
CD-Radio, schwarze Lederausstattung, getönte Scheiben
.


Sportfahrwerk 275/30 ZR 19 vorne 285/30 ZR 20 hinten
- einziges FRC-Modell in Deutschland ! (soweit bekannt)
Das FRC-Modell (auch Hardtop-Modell genannt) war die Sportversion für den ambitionierten Corvettefahrer. Es wurde in einer geringen Stückzahl nur in den USA verkauft und nicht nach Europa exportiert.
Ein Sammlerstück für echte Corvette-Enthusiasten !!

 

Alle FRC-Modelle wurden mit folgenden Optionen ausgeliefert:
- 6-Gang-Schaltgetriebe,
- Z51-Fahrwerk (Sportfahrwerk) ,
Innenausstattung in schwarz, Ledersitze (Fahrersitz elektr. verstellbar),
eine andere Innenausstattung war nicht lieferbar.
Das Hardtop-Modell ist 12% steifer und ca. 35 kg leichter als das Coupé.
Es war der Vorläufer der späteren Corvette Z06 bzw. der in Le Mans eingesetzten C5-R.
Mit ihrem Doppelsieg bei den 24 Stunden von Le Mans 2004, 05 und 06 haben die Corvetten wieder einmal Ferrari geschlagen und der ganzen Welt gezeigt, was Corvette Teamwork leisten kann. 1953 war die Corvette das erste serienproduzierte Fahrzeug mit Fiberglas-Karosserie,
50 Jahre später ist sie immer noch der Stoff, aus dem Träume gemacht sind.

















Ein Sammlerstück für echte Corvette-Enthusiasten !

Sportfahrwerk:
275/30 ZR 19 vorne   285/30 ZR 20 hinten